Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schnee räumen

Alle Jahre wieder wird es Winter und es schneit, so weit so gut. Die Nebenstraße an der ich wohne wird dann auch  meist im Laufe des Tages geräumt. Aber leider bleibt ein etwas 1m breiter Streifen übrig der nicht geräumt wird. Seit Jahren beschwere ich mich deswegen bei der Gemeinde, aber ohne Erfolg. Schnelligkeit geht da anscheinend vor Gründlichkeit. Wenn ich diesen Streifen räume bevor die Straße geräumt wird habe ich die Arbeit zweimal, denn der Räumdienst räumt dann den Schnee auf die geräumte Fläche. Das es auch anders geht sieht man an der Hauptstraße, da wird fast bis zum Bordstein geräumt. Aber bei der Gemeinde fehlt anscheinend der Wille etwas zu ändern.

Das nehme ich mal so für die Gemeinderatsitzung am Donnerstag mit, ohne jedoch konkret zu wissen, wo sich das Ganze abspielt.

Zudem kann ich mir den 1m breiten Streifen nicht vorstellen, ein  Foto wäre evtl hilfreich.

Vielleicht ist es nicht 1m, vielleicht sind es nur 80cm, beim Schnee räumen habe ich normalerweise keinen Meterstab dabei. Gleiches Thema, andere Baustelle. Am Montag Nachmittag begann es zu schneien, bei uns wurden die Straßen aber erst am Dienstag früh gegen 7 Uhr geräumt. Das es schneit war abzusehen, aber anscheinend war der Räumdienst xer Gemeinde nicht vorbereitet. Das ist leider kein Einzelfall.  Könnte man in Zukunft nicht etwas zeitnäher räumen?