Sie müssen sich anmelden, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bürger bauen Bänke

Eine tolle Idee aus der Oberpfalz:

https://www.onetz.de/oberpfalz/siebeneichen-sulzbach-rosenberg/crowdfunding-fuer-holzbank-zwei-junge-maenner-locken-sulzbacher-natur-id3023751.html

Bürger bauen Sitzbänke. Über Crowdfunding sammeln sie Geld für die Materialkosten.

Zum Aufstellungsort wird die Bevölkerung um Meinung gebeten. Mülleinsammeln läuft wohl über die örtlichen Wander- und Heimatvereine.

In touristischen Gegenden ist man möglicherweise anders ein- und aufgestellt. Dennoch eine schöne Idee.

Das aufstellen der Bänke stelle ich mir nicht so einfach vor. Man kann sicher nicht einfach eine Bank in die Landschaft stellen. Wenn schon eine Bank wieso keine Mitfahrerbank? Bei der schlechten Lage beim Nahverkehr wäre das doch eine Überlegung wert.