Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Brücke Kohlmühle

VorherigeSeite 2 von 2

Na ja, unter Weinen versteh ich was anderes und wirklich richtig ist die Einleitung auch nicht, aber gut.

In der Sache selbst geht es aufgrund der aktuellen finanziellen Situation hauptsächlich darum, derartige Projekte hinsichtlich der Kosten zu hinterfragen und nach Alternativen zu suchen, die evtl in den letzten Jahren nicht bedacht wurden. Wo liegt da eigentlich das Problem?

Wenn es nicht anders geht, günstiger und verträglicher zu bauen oder andere Alternativen zu finden, dann geht es halt nicht anders, aber der Gemeinderat hätte sich  der aktuellen Verantwortung unter finanziellen Aspekten, vor allem im Hinblick auf andere künftige Maßnahmen in der Gemeinde gestellt.

Dabei ist zu bedenken, dass die Kostenschätzungen aus meiner Sicht auf einen aktuellen Prüfstand gehören. Vor allem um sicher zu stellen, das mögliche Versäumnisse aus der Vergangenheit oder nicht bedachte Alternativen aus dem Weg geräumt sind, da ja nun der neue gewählte Gemeinderat und Bürgermeister den Bau und den Unterhalt und somit die Kosten zu vertreten haben. Dabei sei schon heute der Hinweis erlaubt, dass wenn die Kosten in Höhe steigen, nicht mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Das haben nun diejeinigen zu vertreten, die sich einer aktuellen Prüfung der Sach- und Finanzlage entzogen haben.

Die Zukunft richtet sich nach dem Gewicht von Traktoren ? Und nicht nach der Verhältnismäßigkeit zur Nutzung eines Bauwerks und der Belastung des aktuellen sowie künftigen Haushalts ? Mit solchen Argumenten kann man Finanzpolitik betreiben, keine Frage. Mal schauen wie langs reicht und vor allem für was.

 

 

 

 

Nur deswegen weil die Traktoren immer schwerer werden müssen auch die Brücken immer größer werden? Seltsames Argument, vor allem da es doch entsprechende Brücken in der Nähe gibt. Für Kohlmühle reicht eine kleine, schmale Brücke für Fußgänger und Radfahrer völlig aus. Dann kommt auch kein Traktor mehr auf die Idee die Brücke zu benutzen  und sie damit zu ruinieren.

Gibt es schon neues von der Monsterbrücke? Oder ist die inzwischen an Corona gestorben?

Vergabe der Bauarbeiten wurde bei der letzten Gemeinderatsitzung beschlossen

Die Monsterbrücke von Reichertshausen wird langsam berühmt. Jetzt gibt es auch einen Beitrag dazu auf extra3. Langsam läuft die Gemeinde Reichertshausen den Schildbürgern den Rang ab.

VorherigeSeite 2 von 2